mp3/wav zu midi

andreas

andreas

Member
Beiträge
279
Ort
DE
Bassix
ß828
moin, bitte um hilfe
habe software gefunden mit namen ts-audio tomidi
leider bekomme ich kein kompl. midi raus
immer nur einzelne spuren und die hören sich auch noch schei....
an, zusammenführen geht auch nicht
kann mir jemand helfen wie ich kpl. midi´s erzeugen kann
danke schon mal
andreas
 
Das geht leider gar nicht. Die Du bereits gemerkt hast, geht das eigentlich nur bei monophonen (einstimmigen) Signalen, und selbst da nur schlecht. Bei komplexer Musik kannst Du es eh vergessen.
Selbst heraushören ist also die Devise, schult auch das Gehör.
 
Hallo andreas,

was macht der Regent?

Zu deiner Frage, hier ist ein Link zu einer Software http://www.midimaster.de/audio.htm

Habe bei mir mal die Demo darauf gehabt, das Programm kann schon recht viel.
Testen kann nicht schaden.

Gruß...
 
danke für info
steht im übungsraum
wird zwichendurch mal gespielt
werde mir das programm gleich mal anschauen
bis dann
andreas
 
Zitat:Original erstellt von: JMX

Das geht leider gar nicht. ...
Das waren genau meine Gedanken und ich wollte auch schon fast antworten.
Allerdings dachte ich mir dann doch ich probiere das Programm erst mal aus und war doch POSITIV überrascht!!!

Aber um keine falschen Vermutungen aufkommen zu lassen: das Ergebnis kling natürlich ABSOLUT GRAUSAM !!!

Und wo ist jetzt das Positive werdet ihr euch vielleicht fragen?

Also um auf die Frage von Andreas zurückzukommen, wie man kpl. midi's erzeugen kann: SO AUF JEDEN FALL NICHT !!!

Waves enthalten viel zu viel Informationen, als daß man die automatisch auswerten könnte (nix anderes sind ja Midis: eine Beschreibung Musik zu machen).

Und diese ganze Thematik geht so tief, daß wir das zuerst einschränken sollten und ich frage: wofür willst du die Midis verwenden, Andreas???

Um die Musik vorzuspielen? Dann vergiß es.

Oder eben wegen der Noten (=Beschreibung Musik zu spielen).
In diesem Fall kann so ein wav2midi konverter (zu meiner Überraschung) schon Hilfe leisten. Das so erzeugte Midi hört sich zwar grauenvoll an, aber man kann durchaus Teile (z.B. die Hauptmelodie oder eventuell auch mal den Basslauf) erkennen und das kann helfen.

Das meinte ich da oben mit POSITIV!!! Das Ergebnis finde ich in Anbetracht der Komplexität durchaus erstaunlich.
Ein solches Midi kann eine Hilfe sein, aber viel erwarten darf man davon nicht.

Die Hauptfrage bleibt: was willst du mit den Midis machen, Andreas?
 
Da bin ich auch platt wie du, B.C.M.

Mit dem Prog werde ich auch ein wenig basteln müssen. Ich kann noch gar nicht glauben, dass sowas überhaupt funktionierern kann/soll...

 
danke schon mal für eure hilfe
melde mich erst heute da ich ein wenig krank bin/war
möchte einfach nur ein midi erzeugen um ein paar töne aus guitar pro als noten rauszubekommen
möchte es niemanden vorspielen oder so
wie immer - probieren - probieren
bis dann
andreas
 
Zitat:Original erstellt von: andreas
möchte einfach nur ein midi erzeugen um ein paar töne aus guitar pro als noten rauszubekommen
Ähhh, also ich verwende/besitze Guitar Pro ja nicht, aber wenn ich mich nicht irre, dann ist das ein Konkurenzprogramm zu dem FREEWAREPROGRAMM (!!!) Power Tab Editor. Und der sollte dann doch wirklich auch Midis EXPORTIEREN können, oder etwa nicht [?][?][?]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch [;-)]. Datei, Exportieren, MIDI. Einwandfreies Midi lautet das Ergebnis.
 

Zurück
Oben Unten